Startseite> Unsere Angebote> Jugendliche> Konfirmandenarbeit

Konfirmandenarbeit

Die Konfirmation und die Konfi-Zeit davor sind eine gute Möglichkeit, in jungen Jahren Gott auf die Spur zu kommen, Fragen zu klären und zu stellen und sich für etwas zu entscheiden, was das ganze Leben im besten Sinne auf den Kopf stellt.

 

Früher gab es den sogenannten Konfi-Unterricht, in dem es oft einfach nur darum ging, Dinge auswendig zu lernen. Aber wir können dich beruhigen: Die Zeiten haben sich geändert! Es geht nicht darum, neben der eigentlichen Schule noch die "Schule Kirche" zu haben, sondern darum zu entdecken, was Gott mit dem Leben zu tun hat, was man eigentlich vom Glauben hat. Wir glauben, dass es zu den wichtigsten Dingen im Leben gehört, sich mit Gott und dem eigenen Glauben auseinanderzusetzen. Dafür ist Konfi genau richtig!

 

Derzeit haben wir zwei Konfirmandengruppen - die Konfigruppe "Markuskirche" und die Konfigruppe "Innenstadt". An beiden Standorten gibt es ein Team von Jugendlichen und Erwachsenen, die in Kleingruppen mit euch zusammen Konfi machen. Wir nehmen uns Zeit für Gespräche und begeben uns damit gemeinsam mit euch auf Entdeckungsreise.

 

Wenn du Interesse oder noch weitere Fragen hast, dann melde dich gerne bei uns!

Logo CVJM Velbert
Kirchengemeinde LOGO

WANN, WER, WO?

KONFIGRUPPE MARKUSKIRCHE
Mittwochs von 18:30 bis 19:45 Uhr, ca. ein Jahr lang, von Frühjahr bis Frühjahr

Markuskirche, Losenburger Weg 40, 42549 Velbert

Die Konfirmanden (Jugendliche ab ca. 13)

 

KONFIGRUPPE INNENSTADT

Donnerstags von 17:30 bis 18:45 Uhr, ca. ein Jahr lang, von Frühjahr bis Frühjahr

CVJM Velbert e.V., Grünstraße 27, 42551 Velbert

Die Konfirmanden (Jugendliche ab ca. 13)

leere Ansprechpartner-Box